HERzENSweisheit

Tree

 

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, 

was er will… sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

                                                                                             Jean-Jaques Rousseau

 

 

Namastè

 

Gabriele Mallanta 

~ von gabriele15 - September 23, 2009.

4 Antworten to “HERzENSweisheit”

  1. Liebste Gabriele, wenn ich vor „liegt nicht darin,“ ein „nicht NUR darin“ einfügen darf, bin ich voll und ganz mit Herrn Rousseau einverstanden:-) Ja, oft ist es sehr befreiend, auch einmal NEIN zu sagen…Allerliebste Sonnengrüsse Andrea

  2. Liebste Gabriele,
    sofern der Mensch weiß, was er will, und was nicht! finde ich diesen Spruch sehr zutreffend 😉
    Allerliebste Sonnengrüße
    Dori 🙂

  3. Liebste Andrea,

    das ist eine schöne Variante… dieses „nicht NUR darin“! Klingt stimmig und ein bißchen sanfter, weicher… halt typisch FRAU. Männer sind eben anders… trotzdem ein weiser Spruch.

    Einen zauberhaften Tag und ebensolches Wochenende…von Herzen
    Gabriele 🙂

  4. Herzallerliebste Dori,

    der Mensch weiß dies ganz genau…. denn tief in uns spricht die SEELE… und nun sag mir nicht, daß ausgerechnet DU als SONNENFRAU das nicht weißt!!!

    Mit einem Zauberlächeln, Gabriele 🙂 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: