Besuch auf Balkonien

Endlich geschafft… mit viel Geduld, Sich-Wundern und Warten… ist es in diesem Winter gelungen, was schon lang ersehnt. Anscheinend war die Zeit noch nicht reif und es sollte nicht sein. Da darf man eben auf keinen Fall aufgeben.

Doch nun zwitschert, flattert und hüpft es auf dem winterlich eingeschneiten Balkon. Enzückende Vögelchen haben ein neues Plätzchen entdeckt, wo eine liebevolle Futterstelle wartet.

Amseln, Spatzen, Rotkehlchen… ja sogar eine dicke Taube picken friedlich Körnchen um Körnchen um die Wette. Schauen zum Fenster hinein… kommen ganz nah… erfreuen mein Herz. Und als Krönung dieses wunderbaren Schauspiels turnen kleine Meischen am Meisenring… im Takt auf und nieder wippend wie gelenkige Akrobaten.

Einmal entdeckt kommt die bunte Vogelschar nun regelmäßig zu Besuch… verwandelt das einstmals stille Plätzchen in eine Idylle von Lebensfreude mit sprühenden Funken voller Bewegung und Anmut.

Stundenlang könnte ich ihnen zusehen, rühr‘ mich kaum vom Fleck, um sie nicht zu erschrecken. Beobachte ihr Gebaren… jedes noch so kleine Geschöpf anders und einzigartig.

Kleine Lebewesen im  E i n k l a n g  mit Natur und Mensch. Achtsamkeit, Rrespekt, Mitgefühl und Liebe… und nun haben sie’s gemerkt, daß diese Energie  h i e r  auf sie wartet. Gepaart mit Dankbarkeit und Freude, sie beobachten zu dürfen.

Eine seltene Gelegenheit so viel Nähe… und täglich spür‘ ich ihren wachsenden

M u t  in diesen winzigen Vogelherzen, sich hier auszutoben. Im Gespür, daß Wohlwollen und Schutz sie empfangen… sie sein können, wie und was sie sind. Geborgen an einem Ort als Anlaufstelle für ein Stückchen Glück und geteilte Freude.

Wie im Kleinen… so im Großen. Gesellschaft und Geselligkeit meiner feinen neuen Freunde, die kommen und gehen, wann immer es ihnen danach ist. Mit einem tiefen Lächeln aus meinem Herzen… danke, daß ihr den Weg gefunden habt. Wir tun uns einfach gut. Ja, so macht der Winter Spaß!


Namasté

Gabriele Marie‚ Ana

~ von gabriele15 - Dezember 29, 2010.

2 Antworten to “Besuch auf Balkonien”

  1. ach wiesüüß
    ich finds immer entzückend, den kleinen piepmätzen zuzusehen. bei meiner mutter draußen steht auch ein vogelhaus und da seh ich im winter immer mehr, als im sommer ggg
    viel freude mit deinen gefiederten gefährten :)))
    piepsende zauberkükengrüße von babsi

  2. … Da kann man wirklich stundenlang zusehen… und ich finde, diese Piepmätze strahlen solch eine Lebensfreude aus, daß man direkt gute Laune bekommt, du liebes Zauberküken!

    Wie eine kleine Meditation… sie hat ja viele Gesichter 😉

    Stahlblau-Sonnenstrahl himmlische Wintergrüße, Gabriele

Hinterlasse einen Kommentar