„Heißer Hugo“… Herz an Herz

Angeregt wie Teenies… da in netter Begleitung… starten wir zum Weihnachtsmarkt auf der (Kölner) Domplatte.

Funkeln, Glitzern, sanft hereinbrechende Dämmerung… Arm in Arm, Herz an Herz… Lachen, Kichern, Ausgelassenheit. Unbeschwert und voller Erwartung… bereit zum Eintauchen ins Sich-Verzaubern-Lassen.

Und während wir uns erst mal einen leckeren Glühwein mit ordentlich Rum drin gönnen, lockt schon als nächster Gag der „Heiße Hugo“. Nette Stimmung, fröhliche Gesichter, Vorfreude auf all die bunten hübsch liebevoll dekorierten Stände. Jeder einzigartig, jeder anders… genau wie seine Betreiber.

Da macht es einfach Spaß, sich treiben und inspirieren zu lassen von all den köstlichen und wunderschönen Augen- und Gaumenweiden. Hier ein Plätzchen, dort ein Stückchen Knabberei, hier ein Schlückchen… da eine Duftprobe. Guck mal hier und schau mal dort… welch herrlicher Ort.

Derweil nun der Dom besonders magisch erstrahlt. Toll beleuchtet im Dunkeln… fast majestätisch angehaucht den Betrachter in den Bann zieht. Bezaubernde Bronzefiguren die Weihnachtsgeschichte der Geburt des Christ(us)kindes erzählen. Uralte Tradition zeitgemäß „serviert“.

Berührend tiefe Spuren im Gemüt hinterlassen… all diese wundersam anmutenden Feinheiten. Balsam für die Sinne. Da werden wir (wieder) zu Kindern in solchen Momenten von Glückseligkeit… staunen, strahlen, leuchten von innen.

Inneres und äußeres Licht im Wettstreit… weithin die Dunkelheit erhellend… mit Kribbelkrabbel-Bauchgefühl. Welch zauberhafte unvergessliche Stunden, die bestimmt noch lange nachklingen.

Namasté

Gabriele Marie‘ Ana

~ von gabriele15 - Dezember 18, 2012.

2 Antworten to “„Heißer Hugo“… Herz an Herz”

  1. Wie schön, liebe Gabriele, dass du so viel Freude hattest 😀 😀
    Ganz herzlich grüßt dich
    Marina 😀

  2. … und das Schönste ist dabei auch, sie zu teilen und zu verbreiten! 🙂

    Liebe „Knuspergrüße“… wenn der „Heiße Hugo“ seine Wirkung entfaltet und es innerlich brutzelt vor Wärme und guter Laune 😉
    Gabriele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: