„Heisshunger“

Als hätte jemand einen Hebel umgelegt… die Schleusen geöffnet für pralle, satte Lebensfreude, frischen Tatendrang, kribbelnde Neugierde auf alles, was kommen mag… so kommt’s mir heute vor.

Am letzten Tag des alten Jahres – nur noch ein paar Stündchen, die verbleiben. Uns erlauben, letzte Vorbereitungen zu treffen, um gespannt und fröhlich Silvester zu feiern.

Da werden Kühlschränke gefüllt, Getränke kalt gestellt, hübsche Garderobe und chices Zubehör hervorgezaubert. Ein Putzen-Und-Sich-Schön-Machen gestartet. Schnell noch die Knaller für’s Feuerwerk… und alle sind bereit.

Zelebrieren wollen wir’s – und dafür einen wunderbaren Rahmen schaffen. Und den meisten sind keine Anstrengungen zuviel dafür.

Eine Art knisternde Aufregung und Vorfreude schwängern die Luft. Knallvoll sind sämtliche Läden und Parkplätze für die letzten Einkäufer. Wer hätte das gedacht, daß anscheinend alle noch schnell etwas  erledigen wollen, um auch ja gut gerüstet zu sein.

Berührend… unglaublich… und ebenso ansteckend! Wahre Gute-Laune-Funken, die nur so herumschwirren. Auch diejenigen erfassen, die allein oder im kleinen Kreis feiern.

Begierig auf das Neue, hungrig auf Veränderungen… neue und alte Liebe erleben und bewahren. Ein Sich-Öffnen und auch Gehen-Lassen in Dankbarkeit und Erleichterung.

Wieder haben wir’s geschafft, aus den Ge- und Begebenheiten das Bestmögliche herauszuholen. Ziehen mit der positiven Einstellung das Gute an. Sind „heiss“ auf das, was kommt und stürmen vorwärts… auch weiterhin.

Alte und junge Herzen gleichermaßen… jedes mit anderen Erwartungen… und dennoch vereint im Gespannt-Sein-Dürfen.

 

Einen guten Rutsch und Prosit Neujahr

 

Gabriele Marie‘ Ana

~ von gabriele15 - Dezember 31, 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: