Die Kraft der Entschlossenheit

Oft schlummert sie unter der Oberfläche dessen, was für das menschliche Auge sichtbar ist. Gut eingebettet in eine freundliche Fassade, angenehmes Erscheinungsbild, entspanntes Auftreten, lockeren Umgang.

Sie ist die Energie hinter der Absicht und sorgt bei der Durchführung unserer Taten für gutes Gelingen. Wenn sie fehlt ist es, als hätten wir das Salz in der Suppe vergessen… und schon verändert sich die Wahrnehmung. Schmeckt es irgendwie schal, fehlt der Pep.

Wie eine frische Brise verleiht sie uns Flügel, motoviert, inspiriert, beschwingt… ja, macht uns frei und selbstbewusst(er). Bringt diesen Glanz der Begeisterung in unsere Aura, die andere innehalten lässt. Womöglich den Atem verschlägt angesichts einer gewissen Wildheit, die oft mit ihr einhergeht.

So können wir wild entschlossen unsere Erfahrungen vertiefen oder neue Wege beschreiten. Plötzlich andere Blickwinkel einnehmen, Ungeahntes bewegen, Berge versetzen.

Oder einfach die innere Mitte bewahren. Indem wir uns immer wieder neu entschliessen und dem Raum geben, was gut tut. Uns weiter bringt auf dem Weg zum Ziel einer gesunden Lebensführung im Sinne persönlicher Weiterentwicklung.

Kopf und Herz im Einklang. Denn die Kraft der Entschlossenheit entspringt der gefühlten Einsicht, daß es SO am besten sei.

Geführt vom Höheren Selbst, geflüstert aus tiefster Seele… im Urvertrauen auf universelle Fügungen.

 

Namasté

 

Gabriele Marie‘ Ana

Werbeanzeigen

~ von gabriele15 - September 18, 2013.

3 Antworten to “Die Kraft der Entschlossenheit”

  1. Liebe Gabriele,
    dein Artikel über die Entschlossenheit spricht mich sehr an. Mir fehlt im Moment ein Stück dieser Kraft – da kann ich mich nur dem Prozess hingeben, der mir (hoffentlich bald) zu mir Klarheit verhilft, wohin meine Seele mich führen will. Wenn ich das klar hab, kommt sicher auch die Entschlossenheit, den Weg zu gehen. Insofern ist für mich erstmal Vertrauen, Hingabe und Zuversicht angesagt, um zu Klarheit und Entschlossenheit zu gelangen.
    Ich danke dir für deinen Post – sehr!
    Herzlichst Marina

  2. Schön, daß du wieder da bist, liebe Marina. 🙂 Und ich hoffe, du hattest eine Wunder-bare Zeit. Lausche deiner Seele… sie führt dich durch alles hindurch… und du hast doch schon einen Entschluss gefasst: nämlich „Vertrauen, Hingabe und Zuversicht“ walten zu lassen, um mehr „Klarheit“ zu erhalten. Und auch wenn im Äußeren gerade wenig geschieht, können sich innerlich Welten bewegen. Ich wünsche dir Kraft, Freude und gutes Gelingen mit jedem Atemzug… und drück dich mal ganz herzlich,
    deine Sternenfreundin 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: