Kirschblüten im Rauhreif

Üppig wogen sie dem Betrachter entgegen… erfreuen Herz und Gemüt mit satter Blütenpracht.

Über Nacht hat sich der prachtvolle Kirschbaum eingekleidet in sein schönstes Gewand. Strahlend weisses Blütenmeer im Wettstreit mit dem Rauhreif auf den Dächern.

Denn wir haben März und schon reckt der verfrühte Frühling wagemutig den winterlichen Ausläufern sein bezauberndes Haupt entgegen.

Während Nebelschwaden aus den Wiesen aufsteigen. Tauben, Amseln, Spatzen und Meisen fröhlich zwitschernd den jungen Morgen begrüssen  –  welch köstliches Schauspiel.

Bezaubernd und einzigartig, ja etwas ganz Neues, das die Natur hervorbringt.

Derweil drei glückliche Herzen miteinander im Rhythmus wohligen Genusses schlagen. Jede(r) auf  seinem Lieblingsplätzchen… beobachten, erspüren, dankbar für diesen Glücksmoment… zauberhafte Idylle im Alltag.

Meine Katerschnurrköpfe satt und zufrieden, frisch und fein (heraus-)geputzt… und ihre „Mama“. Jeder trägt dazu bei auf seine ganz eigene Art, dass es hier so schön ist.

Geborgen und liebevoll eingebettet in himmlische Fügungen. Welch wunderbarer Start in den Tag… miau… schnurr… schmunzel…

Namasté

Gabriele Marie‘ Ana

 

~ von gabriele15 - März 26, 2014.

2 Antworten to “Kirschblüten im Rauhreif”

  1. Harmonie im Eigebttet-Sein in die Natur und all ihren Geschenken,
    Dankbarkeit und Liebe zur Schöpfung …
    Wie schön, liebe Gabriele, dass du so ein weites Herz hast, das das alles in Freude aufnehmen kann – und hier auch noch weiter gibt.
    Vielen Dank dir !
    Herzliche Frühlings-Regenbogen-Grüße schickt dir
    Marina

  2. Die schönste Freude, liebe Marina besteht darin, mit all den anderen etwas Gutes, Positives, Lichtvolles zu teilen. Gerade durfte ich es wieder einmal ganz besonders intensiv erleben in einer Gruppe während meiner Fortbildung zur Entspannungstherapeutin. Wie haben wir uns gegenseitig bereichert, inspiriert und sind miteinander gewachsen. Jede(r) für sich und doch auch zusammen. Etwas „weitergeben“ „in Freude“ und annehmen dürfen – ein ewiges Geschenk.

    Blühende Blütenrauschflüsterduftgrüsse in dein Regenbogenherz
    und einen zauberhaften Tag,
    deine Sternenfreundin 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: