Z E I T um zu leben

Ich wünsche dir nicht

alle möglichen Gaben,

ich wünsche dir nur,

was die meisten nicht haben,

ich wünsche dir Zeit,

dich zu freu’n und zu lachen

und wenn du sie nutzt,

kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit,

nicht nur so zum Vertreiben,

ich wünsche,

sie möge dir übrig bleiben,

als Zeit für das Staunen

und für das Vertrauen

anstatt nach der Zeit auf der Uhr

nur zu schauen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun

und dein Denken,

nicht nur für dich selbst

sondern auch

zum Verschenken.

Ich wünsche dir Zeit,

nicht zum Hasten und Rennen,

sondern die Zeit zum

Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit,

nach den Sternen zu greifen

und Zeit, um zu wachsen,

das heißt, um zu reifen.

Ich wünsche dir Zeit,

neu zu hoffen, zu lieben.

Es hat keinen Sinn,

diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit,

zu dir selbst zu finden,

jeden Tag, jede Stunde

als Glück zu empfinden. I

Ich wünsche dir Zeit,

auch um Schuld zu vergeben.

Ich wünsche dir Zeit:

um zu leben.

                                                         (Elly Michler)

Diese Worte habe ich vor Jahren meinem Vater zum 80. Geburtstag geschenkt und er meinte damals: „Hättest du mir das mal lieber viel früher gesagt.“ Nun habe ich sie selbst vor einigen Tagen erhalten. 🙂 😉

Namastè

Gabriele Marie‘ Ana

~ von gabriele15 - April 22, 2015.

3 Antworten to “Z E I T um zu leben”

  1. Liebe Sternenfreundin,
    nachträglich wünsche ich dir zu deinem Geburtstag und fürs nun schon begonnene neue Lebensjahr ganz viel Segen, den Hauch des himmlischen Beistandes und tiefen inneren Frieden mitten in allem, was gerade jeweis ist, immer fühlen zu können!
    Licht, Genuß, Kraft und Lebensfreude in Fülle!
    Sei herzlich umarmt von deiner Regenbogenfreundin Marina 🙂 ❤

  2. Welch wunderbare Segenswünsche! Dafür möchte ich dir ganz herzlich danken, liebe Marina. Geborgen im „Hauch des himmlischen Beistandes“ stets zurückfinden zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit… ja, so möchte ich dieses neue Lebensjahr sehr gerne bewusst genießen. Da es numerologisch ein 9-er Jahr ist, geht es um Vollendung, Erfüllung sowie Genuss und Freude an dem, was ist. Und so fühle ich mich auch.

    Lass uns auch weiterhin all die herzerfrischenden positiven Schwingungen miteinander teilen hier. Freue mich stets über neue Seelennahrung, die inspiriert und gut tut.
    Und nun trinken wir nachträglich ein Schlückchen Lebensfreude-Sekt und krönen das Ganze mit einem wonnigen köstlichen Regenbogenschimmer-Sternenglanz-Cocktail… Prost! 😉 🙂

    Von ❤ en, Gabriele

    • Gerne, liebe Sternenfreundin,
      hmmmm schmeckt guuuuuut 🙂 !
      Auf die Freude, die Liebe, und die Lust am Leben.
      In Dankbarkeit und Verbundenheit grüßt dich herzlich
      Marina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: