Monatsanfang – Neubeginn

DSC01313

Copyright Gabriele

Heute ist der erste,

welch magische Zahl,

da gibt’s wieder Geld,

einen Neustart allemal.

Auch wechselt das

Kalenderblatt, na was

zeigt sich denn diesmal,

lacht uns an… bunt

und satt?

Impulse brauchen wir,

Beginn und Ende,

einen festen Zyklus,

Rituale… auch im Alltag

eine Wende.

Ersehnt und gefürchtet

im Warten und Tun,

Zeit vergeht und kommt

wieder, mag niemals

ruh’n.

Buntes Treiben, Hoffen,

sich neu verlieben,

in das Leben vertrauen,

nach vorne schauen.

Denn jeder Tag etwas

anderes bringt, im

Rhythmus des Monats

und Mondes schwingt.

Drum geh‘ mit im Einklang,

genieß den Moment,

mach das Beste aus allem,

bleib ein Mensch,

der innerlich brennt.

Namasté

Gabriele Marie‘ Ana

~ von gabriele15 - Juni 1, 2015.

4 Antworten to “Monatsanfang – Neubeginn”

  1. Ein zauberhaftes Bild, liebe Gabriele!
    Und so kraftvolle wahre Worte.
    Der Juni beginnt und mir fällt ein zum Neubeginn:
    „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“
    Ich glaube (mir nichtganz sicher seiend) , dass das ein Satz von Goethe ist, den ich jedenfalls sehr liebe.
    Mögen wir dem beginnnenden Juni erwartungsfroh entgegensehen und uns auf Seinen Zauaber freuen, der dir, liebe Sternenfreundin , ganz viel Segensreiches bringen möge!
    Sei in Gedanken umarmt von
    Marina

  2. Ich finde die Worte treffend und bewegend. Vielen Dank!
    Der zauberhafte Anfang, liebe Marina, ist von Hermann Hesse aus seinem Gewdicht „Stufen“ – auch kraftvolle Poesie, das Leben ganz und gar bejahend…

    • Herzlichen Dank, das freut mich. 🙂 Schön,daß nun hier mal ein Kenner des Zitats ist. Hermann Hesse ist einer meiner absoluten Lieblings-Schriftsteller, dessen Wortmagie mich schon seit Teenie-Zeiten berührt, inspiriert und durch’s Leben begleitet.
      Vielen lieben Dank zurück und liebe Grüße, Gabriele

  3. Ein herzliches Hallo euch beiden!
    Richtig, stimmt ja, von Hesse sind die Worte. Das Gedicht „Die Stufen“ mag ich auch sehr !
    Danke für die Richtig-Stellung des Verfassers, den ich auch von Jugendzeit an sehr schätze.
    Alles Liebe nochmal und herrlich zauberhafte Anfänge wünscht euch
    Marina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: