Entscheidungen

„Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.“ Wer kennt es nicht dieses Sprichwort und lebt mehr oder weniger danach. Während das Leben stets Entscheidungen verlangt, und wir es bewusst oder auch unbewusst immer wieder tun.

Ist sie dann (endlich) getroffen, stellt sich meistens ein Gefühl der Erleichterung ein. Eröffnet sich die weitere Richtung und Vorgehensweise wie von selbst. Und oft auch das Gefühl von Freiheit sowie die innere Frage, warum dies so lange gedauert hat.

„Dr. Vogel, der Zahnarzt, untersucht die bildhübsche, junge Patientin und sagt: Fräulein Grundig, ich fürchte, ich muss Ihnen den Weisheitszahn ziehen.

Um Himmels willen! ruft das Mädchen. Lieber bekomme ich ein Kind! Nun, sagt Dr. Vogel. Würden Sie sich bitte entscheiden, damit ich den Stuhl richtig einstellen kann?

Entscheide dich. Schiebe es nicht ständig auf.

                                                                         (aus dem Osho Zen Tarot)

 

Einen zauberhaften Hochsommertag voller Entscheidungen, die sich gut und richtig anfühlen

Gabriele Marie‘ Ana

Advertisements

~ von gabriele15 - August 28, 2016.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: