Neues Gesicht, neue Chance

Richtet nicht – auf das ihr nicht gerichtet werdet.

                                                                                         (Lady Portia)

In dem Moment, wo ein neues Gesicht im vertrauten Umfeld auftaucht, sind wir oft schnell mit Vorurteilen, Maßstäben, Messlatten und Vergleichen. Neigen zum Zusammenhalten gegen den „Eindringling“ (auch wenn vorher grundsätzlich wenig Einigkeit herrschte). Vergessen dabei nicht nur uns selbst (wenn die Gerüchteküche erst einmal leise brodelt) sondern auch, echte Chancen einzuräumen.

Dem Anderen Zeit geben und Raum zum Sich-Zurecht-Finden. Denn erst dann können Klarheit, Struktur, Professionalität, Lebenserfahrung und auch der persönliche eigene Stil, um mit der neuen Situation umzugehen, sich entfalten.

Schwer ruhen manchmal aller Augen auf demjenigen sowie entsprechende Erwartungen, die selten sofort Erfüllung finden können. Was wir ebenfalls gerne vergessen.

Daher tut gut, sich bewusst mal wieder rückzubesinnen. Darauf, daß jeder irgendwann und immer wieder im Leben wieder neu anfängt. Ob privat oder beruflich – wir alle sind auf Wohlwollen, Wertschätzung und die Bereitschaft zum Miteinander angewiesen. Denn nur so können wir die neue Situation meistern und den rechten Platz im Gefüge finden, bewahren und ausfüllen.

Ein Appell an das Ego, der Stimme des Herzens gleichviel Raum und Achtsamkeit einzuräumen. Für positive Veränderungen, die wir uns doch wünschen. In Liebe und Offenheit – so wie es jeder verdient.

Namasté

Gabriele Marie‘ Ana

Advertisements

~ von gabriele15 - August 31, 2016.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: