Wenn Bilder laufen lernen

Frischer Schwung kann mit einer gründlichen Renovierung einhergehen, die denselben Ort in einen Neuanfang zu wandeln vermag.

Denn alles muss raus, Dekorationen, Möbelstücke, Bilder. Damit gearbeitet und sich bewegt werden kann. Platz da ist, um frischer Farbe, Reinheit, Licht und spontaner Lebensfreude sowie natürlich guter Arbeit, die Chance zur Entfaltung zu geben.

Eine wahre Wonne ist das Ergebnis… alles wieder so schön frisch. Auch ein innerer Reinigungsprozess, wenn das Gewebe der Räume, die das äußere Zuhause bilden, sich verändern. Eine neue Struktur erlauben. Denn beim wieder einräumen, aussortieren, es anders oder besser  gestalten, ist alles möglich. Vielleicht erhalten sogar die Bilder neue Plätze an den Wänden, verschwinden oder werden durch andere ersetzt.

So werden wunderbare Kräfte freigesetzt, als würden Karten neu gemischt für’s Wahrnehmen, Empfinden, Sich-Wohl-Fühlen. Wenn wir Gewohnheiten loslassen, uns öffnen, innerlich und äußerlich bewegen. Uns selbst damit neuen Raum geben zum Wachsen und anders sortieren.

Damit dem Lebensgefühl erlauben, andere Weichen zustellen und damit auf unbekannte Lebens-Reiseziele steuern. In einem fremden „Seelenland“, wo verborgene Winkel, unbekannte Gewässer, noch nie erklommene Gipfel, stille verzauberte Täler warten.

Dankbarkeit im Bauch und das innere lächelnde Wissen, daß liebevoll gesorgt ist. Ob wir’s wagen oder erst mal so weitermachen wie bisher wie bisher: der richtige Zeitpunkt kommt von ganz allein.

Namasté

Gabriele Marie‘ Ana

Advertisements

~ von gabriele15 - September 18, 2016.

2 Antworten to “Wenn Bilder laufen lernen”

  1. Ja, liebe Gabriele,
    der richtige Zeitpunkt kommt von allein – für alles was ansteht…
    Ich durchlebe gerade eine Zeit mit vielen Herausforderungen an mein Vertrauen. Der Satz „der richtige Zeitpunkt kommt von allein“ erinnert mich gerade wieder daran, dass für alles gesorgt ist im höheren Plan des Lebens.
    Danke du Liebe! Und viel Freude und Kraft in der Renovierungssituation!
    HerzLichte Grüße schickt dir
    MarINa

    • Liebe Marina,

      für die aktuellen Herausforderungen wünsche ich dir jede Menge Kraft, Vertrauen in den richtigen Zeitpunkt (der alle glücklichen Fügungen von sich aus beinhaltet) und Gottes Segen. Ein beruhigendes Gefühl, sich immer wieder darauf zu besinnen: es ist gut „für alles gesorgt im höheren Plan des Lebens.“ Die Renovierung ist in der Tat gelungen und täglich erfreut sich mein Herz am Resultat.

      Wünsche dir eine angenehme Woche, liebe Regenbogenfreundin
      deine seelenfrau 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: