Alltagsgeschichten

Genüßlich sitzen wir in der Eisdiele… schlemmen, erzählen. Als plötzlich zwei Männer am Nebentisch Platz nehmen.

Gleich erkundigt sich einer von beiden nach W-LAN, holt sein Handy hervor und vertieft sich in den Bildschirm. Das geht eine ganze Weile so, während der andere gelegentlich zu uns herüberschaut oder stillschweigend vor sich hin starrt.

Totenstille herrscht am Nebentisch, wo die beiden Männer sitzen. Und von Kommunikation kann gar keine Rede sein.

Doch jäh platzt dem zur Stille Verdammten der Kragen und während er aufspringt ruft er mit lauter Stimme: Du spielst doch sowieso die ganze Zeit nur mit deinem Ding herum – da kann ich auch eine rauchen gehen! Woraufhin sein Kumpel erschrocken zusammenzuckend meint: Aber hier gibt’s doch W-LAN! (Was für ihn anscheinend überhaupt keine Alternative bedeutet als sich dem dann ganz zu widmen).

Laut müssen wir lachen, denn gestern hatten wir noch über solche Situationen, die heutzutage an der Tagesordnung sind, gespöttelt.

Sie haben völlig Recht, antworte ich. Und kurz darauf sitzt er rauchend auf der Bank draußen. So hat jeder sein eigenes Laster. Und das ist auch gut so.

Mit schmunzelden Grüßen

 

Gabriele Marie‘ Ana

Advertisements

~ von gabriele15 - November 9, 2016.

2 Antworten to “Alltagsgeschichten”

  1. Schmunzeln ist einfach gut und entspannt oft sehr, liebe Gabriele,
    wir sind ja alle in irgendeiner Weise manchmal eines Schmunzelns wert 😉
    Und viele Situationen auch. 😉
    Viele kleine frohe Schmunzel-Glücks-Hormönchen in all unseren Unvollkommenheiten wünscht dir, mir und uns allen
    mit ❤ lichen Grüßen
    Marina

  2. Wie süß klingt das mit den „Schmunzel-Glücks-Hormönchen in all unseren Unvollkommenheiten“, liebe Marina. Wie wahr… und eben diese machen uns Menschen ja auch liebenswert. Vor allem wenn wir genauso über uns selbst lachen können wie über andere. So kommt jeder mal dran! 😉

    In liebevoller Verbundenheit, Gabriele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: