Wintersonnenwende

Hurra, hurra… das Licht ist wieder da! Am Tag der Wintersonnenwende, der Wiedergeburt der Sonne.

Allein die innere Gewissheit, daß nun die Tage bald allmählich länger und die Stunden der Dunkelheit kürzer werden, schenkt Lichtblicke, Hoffnung, Fröhlichkeit, gesunden Optimismus, der Düsternis vertreibt.

Ein Grund zum Feiern, Tanzen, Lachen, Ausgehen, sich mit Freunden treffen. Warum nicht auch kurz vor Weihnachten, wenn wir das Fest der Liebe feiern, heute mal den Tag der Freude genießen? Mit guter Laune durchstarten… hinein ins Leben mit allen Sinnen.

Auch das kann eine Form von Vorfreude und Sich-Besinnen sein: aus dem Schatten ins Licht fliegen. In Wärme und Zuversicht, die licht- und liebevoll umfängt.

Einen Wintersonnenwende-Tag voller Überraschungen, Zauber und Freude…

Gabriele Marie‘ Ana

~ von gabriele15 - Dezember 21, 2016.

2 Antworten to “Wintersonnenwende”

  1. Du Liebe!
    Ich hatte auch Freude heute.
    Genau der richtige Tag , um eine Wendepunkt-Entwscheidung in meinem Leben zu treffen.
    Habe mich von etwas verabschiedet – und prompt hat sich völlig unerwartet eine neue Tür geöffnet. Da bin ich gerade magisch berührt und sehr dankbar über die Magie des Kosmos .
    Das wollte ich gern mit dir teilen.
    Hoffe, du hattest auch einen rundum frohen Tag!!!
    Ganz herzlich grüßt dich
    deine Regebogenfreundin
    MarINa 🙂 ❤

  2. Wie freut mich deine magische Erfahrung, liebe Marina. Anscheinend hast du genau die richtige „Wendepunkt-Entscheidung“ getroffen, wenn sofort eine unerwartete Tür aufgeht und du dich so berührt fühlst dabei. Ich finde es immer wieder schön und ermutigend solche Erlebnisse. Und auch das sich dabei verbunden und gut aufgehoben spüren dürfen, wenn tiefes Vertrauen so belohnt wird. Wir Menschen brauchen ab und an Zeichen von oben. Freue mich mit DIR! 🙂
    Liebe- und lichtvolle Grüße schickt
    Gabriele

Kommentar verfassen

 
