Ein Funken Liebe

Auch wenn man sich mitunter aus den Augen verliert, kann im Herzen ein ewiges Licht brennen. Es gleicht einer Verzauberung, dies in einem unerwarteten Augenblick des Sich-Wieder-Begegnens spüren zu dürfen.

So steige ich kürzlich aus dem Aufzug im Seniorenheim. Ganz in Gedanken versunken unterwegs. Doch gleich beim Öffnen der Türen sitzt dort im Rollstuhl eine liebe alte Bewohnerin. Fein gemacht für die Messe, an der sie gleich teilnehmen möchte.

Monate sind vergangen seit unserer letzten Begegnung. Und es waren nur vier Wochen, in denen wir uns täglich erlebten. Aber plötzlich als sie mich wahrnimmt und erkennt (was bei demenziell veränderten Menschen keine Selbstverständlichkeit ist) erstrahlt ihr Gesicht wie durch ein inneres Leuchten, das sich ausbreitet. Freudig begrüßen wir uns… hält sie ihre Hände entgegen zum Drücken… und es ist als ginge die Sonne um uns herum auf. Verbinden liebevolle Herzensfunken einander, umarme ich sie und streichle ihre Wange.

 Ja, jetzt wird sie gleich in die Kapelle begleitet… immer etwas Besonders für unsere lieben Bewohner-innen. Wo sie für uns alle beten möchte – wie sie sagt. Die dort wohnen, arbeiten und ihr am Herzen liegen. Wie wohl tut dieses Gefühl der gegenseitigen Sympathie, Wohlwollens und Liebe. Die Sprache des Herzens bedarf keiner großen Worte… sie spricht für sich. Und das spüren und speichern unsere Zellen.

Möge dieses Glitzern uns allen überall entgegen leuchten, sich ausbreiten und vermehren. Den Alltag mit einem „Sonnenbad“ verzaubern, in das wir unerwartet eintauchen dürfen.

Namasté

Gabriele Marie‘ Ana

Advertisements

~ von gabriele15 - Januar 10, 2017.

2 Antworten to “Ein Funken Liebe”

  1. Welch schöne, LIEBEvolle Begegnung, liebe Gabriele,
    hab Dank, dass du sie mit uns hier teilst. 🙂
    Ja, solche Herzensmomente, die zaubern uns gleich ein Lächeln ins Gemüt. Ich wünsche dir , mir und uns allen gaaaaanz viele davon in 2017 und natürich auch weiterhin.
    Möge die Liebe in ihren vielfältigen Ausdrucksformen aus jeder Ecke strahlen und überall schon sichtbar und fühlbar auf uns warten.
    Herzliche Liebes-Glitzer-Grüße schickt dir
    Marina ❤

  2. Das ist eine wunderbare Ermutigung, sich immer geborgen und gut aufgehoben fühlen zu dürfen und mit diesem Vertrauen durch’s Leben zu wandern, liebe Marina: wenn „die Liebe in ihren vielfältigen Ausdrucksformen…“ uns entgegenstrahlt und erwartet. 🙂 🙂 Mit solch einer fried- und liebevollen inneren Einstellung ziehen wir Frieden und Wohlwollen auch äußerlich an. So macht alles (noch) mehr Freude und manches Problem löst sich leichter oder verschwindet einfach.
    Mit bunten Regenbogen-Strahl-Herzerfrischungs-Grüßen
    sei ❤ lich umarmt
    Gabriele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: