Das Spiel mit dem Feuer

DSC01353

                                                           (Copyright Gabriele)

 

Zünde kein Feuer an, das du nicht wieder löschen kannst.

                                                                                 (Aus China)

~ von gabriele15 - Februar 28, 2017.

2 Antworten to “Das Spiel mit dem Feuer”

  1. Liebe Gabriele,
    das Zitat macht mich nachdenklich:
    Vielleicht kann ich anfangs ja gar nicht ermessen, wie kraftvoll das Feuer brennen wird und ob bzw. wie leicht ich es wieder löschen kann… ?
    Könnten möglicherweise kleine Brandwunden entstehen?
    Würde ich diese vielleicht auch in Kauf nehmen, um der LEBENdigkeit und BeGEIST-EHRUNG an der Wärme udn dem Licht des Feuers?
    Interessanterweise bin ich gerade in einer vergleichbaren Situation mit solchen Fragen… 😉
    Einen wunderschönen Monat März mit vielen hellen Sonnenstrahlen und glitzernden Sternen bei Nacht wünscht dir mit ganz lieben Grüßen
    MarINa ❤ 🙂

  2. Liebe Marina,

    genau das ist der Punkt und deine Überlegungen gehen in verschiedene Richtungen, was passieren könnte wenn… Wie ein Feuer, das man entzündet, sich letztendlich entwickelt, kann man nur erahnen. Das hält die Sache spannend, wobei sich auch die Frage stellt nach dem eigenen Selbstvertrauen und der intuitiven und rationalen Einschätzung im Vorfeld.

    Mir fällt dazu auch der Spruch aus dem „Zauberlehrling“ ein… vonwegen der Kräfte, die ich rief. Mitunter nehmen Situationen eine Eigendynamik an, mit der man vorher weder gerechnet hat noch sie einschätzen konnte. Doch ohne Risiko kein Gewinn. Und die dabei gemachten Erfahrungen kann einem keiner nehmen.
    Widder sind diesem Element Feuer ja besonders verbunden und an Mut fehlt’s auch eher selten. 😉 Anscheinend sehnt sich deine Seele da schon irgendwo in deiner augenblicklichen Situation etwas zu riskieren. Nur Mut, meine Liebe! 🙂 😉
    Herzlichst, Gabriele

Kommentar verfassen

 
