Nur die Liebe zählt

Beflügelt von Wiedersehensfreude flitzen die Kilometer nur so dahin. Schlängelt sich der Weg durch Berge und Täler, Wälder und Wiesen. Vorbei an winzigen Dörfern, vereinzelt hingestreuten Bauernhöfen – näher und näher zum Ziel.

Wo erwartungsvolle Herz(ch)en schlagen, große unschuldige Kinderaugen strahlen, kleine Hände und Füße die Welt entdecken. Jeden Tag ein bisschen mehr. Gemeinsam mit ihren Müttern und  von liebevollen Betreuerinnen umsorgt. Damit aus diesen kleinen Menschen einmal große werden, die lernen und spüren, was Liebe und Vertrauen bedeuten.

Endlich kommt der ersehnte Moment: Umarmungen, Küsschen, Freude und Zeit für Zärtlichkeit. Umringt von neugierigen Blicken, anfänglicher Zurückhaltung. Erstmal fühlen, schauen, zögern.

Doch schnell ist das Eis gebrochen – und wir spielen, probieren, wagen, lassen uns aufeinander ein. Tummeln uns … dankbar für jedes gute Wort, jede  freundliche Zuwendung, das Wahrnehmen und aufeinander Eingehen im guten Gefühl von Geborgenheit.

So wird die Sehnsucht nach Liebe greifbar, sichtbar. Manifestiert sich das Bedürfnis nach angenommen Sein. Wirkt jede Geste der Zuwendung und Sympathie wie ein Magnet. Möchte der Riesenhunger nach mehr davon gestillt werden.

Eine wunderbare Aufgabe und Herausforderung. Ein Stückchen kleines großes Glück, das jeden noch so weiten Weg tausendmal (be-)lohnt. Wenn nur die Liebe zählt.

 

Namasté

Gabriele Marie‘ Ana

Advertisements

~ von gabriele15 - April 2, 2018.

2 Antworten to “Nur die Liebe zählt”

  1. Liebe Gariele,
    das kleine , große Glück schwingt beim Lesen in meinem Herzen mit!
    Wie gut das tut…!!! Ja, die Liebe ist das A und O !!!
    Herzlchst Marina ❤

  2. wie schön, liebe Marina! So sind wir immer miteinander verbunden im guten Gefühl: wir alle sind EINS! 🙂
    Hab einen zauberhaften Tag in Liebe und Freude… das wünscht von Herzen
    Gabriele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: