Eine Tasse Glück

Was gibt es Schöneres am frühen Morgen als einen genüsslichen Tee zum Einstieg in den neuen Tag? Einen Augenblick der Muße – während es dampft und duftet.

Noch zu heiß zum Trinken, doch bereits in Vorfreude auf den ersten Schluck. Der die Lebensgeister weckt und stärkt, Leib und Seele gut tut, den Geist entspannt. Heitere Gelassenheit aufsteigen lässt, die Sonne im Herzen zum Vorschein bringt.

Damit sie das Tagewerk, das vor uns liegt, mit Licht, Freude und Heiterkeit erfüllt. Aus dem Seelengrund, der allen inne wohnt. Der gepflegt, gestreichelt und gut behandelt werden möchte. Mit Augenblicken der Bewusstheit und Achtsamkeit, die wir verschenken. Bevor der Alltag uns hat und vieles seinen Lauf nimmt.

Doch diesen Moment des Genießens und der Stille kann keiner uns nehmen, egal was nun auch immer kommen mag. Inspiriert und beflügelt, in innerer und äußerer Balance, die wir uns selbst schenken.

Denn wir Menschen sind ganzheitliche, spirituelle Wesen. Die eine menschliche Erfahrung machen auf der Lebensreise.

Namasté

Gabriele Marie‘ Ana

 

Advertisements

~ von gabriele15 - April 19, 2018.

2 Antworten to “Eine Tasse Glück”

  1. Liebe Sternenfreundin,
    ich habe heute in mein Tagebuch geschrieben: „Koste die kleinen Genüsse ganz aus, denn sie sind kostbar! Diese Momente kann dir niemand nehmen.“ Daran musste ich beim Lesen deines Textes gerade denken. Ich genieße morgens immer so sehr meinen Obstsalat – gerade jetzt auf dem Balkon in der Morgensonne.
    Unendlich viele duftende Teetassen-Genüsse wünscht dir mit lieben Lächel-Grüßen
    deine Regenbogenfreundin Marina

  2. Wie hübsch, liebe Marina, dieses Bild wie du auf dem Balkon deinen Obstsalat in der Sonne genießt. Unsere Morgen-Rituale ähneln einander. 😉 Dein Eintrag ins Tagebuch klingt herrlich entspannend dazu.
    Ja… sie sind kostbar… unsere Momente der Achtsamkeit, des Genießens, des sich Hingebens und kreieren einen guten Einstieg in den neuen Tag.
    Obstsalat grüßt Teetasse und beide lächeln sich zu 🙂

    Herzliche Abendgrüße in dein schillerndes Regenbogenreich schickt dir
    deine Sternenfreundin
    Gabriele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: