Sternschnuppen und Sommerferien

Lange herbei gewünscht, ersehnt und erwartet sind sie endlich da: Sommerferien!

Diese wunderbare Auszeit für alle, in der die Seele baumeln darf. Fünf grade sind, Gelassenheit und heitere Mußestunden uns begleiten. Wir ohne die Uhr im Nacken den Tag genießen.

Ausschließlich tun, wozu wir Lust verspüren. Lange ausschlafen, abends spät zu Bett gehen. Essen wann wir Appetit verspüren… egal ob morgens, mittags, abends oder zwischendurch. Mit oder ohne Plan den Tag gestalten, uns treiben lassen, spontan entscheiden. Plötzlich inspiriert von irgendwas.

Wirklich einmal dem folgen, was unsere Seele sich wünscht… in heiterer Gelassenheit. Was sich die meisten erst im fortgeschrittenen Alter leisten können – wenn überhaupt. Umso kostbarer sind diese Augenblicke, von denen wir im Nachhinein noch lange zehren in schönen Erinnerungen. Manchmal ein Leben lang, wenn’s in besonderen Momenten heißt: weißt du noch?

Doch jetzt spielt die Musik. Ist die Zeit gekommen um zu sein, was wir sind. Frei von Sorgen und Ängsten. Voller Freude im Herzen und einem guten Gefühl im Bauch. Weit entfernt vom Alltag. Verzaubert und entspannt mittendrin in allem, was sich bietet.

So habe ich gestern Abend noch lange mit meinem Enkel draußen gesessen bei Kerzenlicht im Dunkeln. Umweht von angenehmer Kühle nach der Hitze des Tages. Eine Sternstunde in tiefen Gesprächen und süßer Seelennähe.

Aus dem Moment heraus… wie Sternschnuppen, die plötzlich vom Himmel fallen. Und bei denen man sich etwas wünschen darf. Vielleicht geht’s in Erfüllung – wer weiß?

Namasté

Gabriele Marie‘ Ana

 

Advertisements

~ von gabriele15 - Juli 18, 2018.

2 Antworten to “Sternschnuppen und Sommerferien”

  1. Oh wie wunderschön, liebe Gabriele…
    Von Omaherz zu Omaherz kommen ganz liebe, bunte Mit-Freu-Grüße zu dir angeflogen.
    Genieße diese wertvolle Zeit „wat dat Zeug hält!“
    😉 ❤ von Herzen Marina

  2. Das tun wir, liebe Marina! Jeder Tag ein Abenteuer und etwas Besonderes… wie Omas das eben genießen wenn ihre Lieben alle da sind. 🙂 Ein Geschenk ist dieses Erleben-Dürfen und bleibt es.
    Mit herzlicher Umarmung und lieben
    Sommergrüßen
    Gabriele 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: