Glücklicher Wendepunkt

Wie aus heiterem Himmel kann dasselbe plötzlich in einem völlig anderen Licht erscheinen. Bewegen sich auf einmal innere Welten. Verändern sich Blickwinkel, lösen sich Hemmnisse und man fühlt sich anders mit einer Situation. Besser, leichter, irgendwie im Frieden.

Womöglich ist ein Wachstumsprozess abgeschlossen. Sind wir aus etwas heraus- und in etwas anderes hineingewachsen. Wie eine kleine Blume, die aus einem Samenkorn entsteht: auf einmal ist sie da. Zwar noch zart aber unübersehbar. Zur Freude des Betrachters.

Von der Raupe zum Schmetterling. Der nun fröhlich beschwingt von Blüte zu Blüte flattert. Als sei es niemals anders gewesen, doch für die Raupe unvorstellbar. Bis eben zu diesem Augenblick, in dem die Wandlung sich vollzieht. Urplötzlich ist das ganze Dasein ein anderes. Hervorgegangen aus demselben Kern.

So kann man eben nie wissen, wohin sich Dinge entwickeln. Denn vieles, ja alles ist möglich. Wenn wir nicht verzagen und stets das Gute entdecken oder einer weniger erfreulichen Sache abgewinnen. Liebevoll geführt von gütigen allwissenden Händen. Die immer da sind – ob wir nun vertrauen oder wieder einmal zweifeln.

Doch vielleicht erinnern wir uns genau in solchen Momenten rasch an die kleine Blume mit dem Schmetterling an ihrer Seite.

Advertisements

~ von gabriele15 - Oktober 30, 2018.

2 Antworten to “Glücklicher Wendepunkt”

  1. Liebe Gabriele,
    welch ermutigende , wohltuende Aussage du hier wieder verschenkst. Hab vielen Dank dafür. Besonders berühren mich die Worte: „Liebevoll geführt von gütigen allwissenden Händen…“ Während ich das lese, fühle ich sie fast körperlich – diese gütigen Hände…
    Mögen sie für uns alle immer deutlicher spürbar werden – diese liebevollen Hände …
    Von Herzen Marina ❤

  2. Jaaaa ! Liebe Marina… diese gütigen, liebevollen Hände tragen uns durch’s Leben und gerne schließe ich mich deinen wunderbaren wünschenden Worten an und füge noch hinzu: mögen diese liebevollen Hände uns darin bestärken, unsere Flügel zu gebrauchen – dem Licht und der Liebe entgegen.
    Von Herz zu Herz 🙂
    Gabriele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: