Lieblingsmenschen

Schön war’s mit meinen Lieblingsmenschen auf dieser herrlichen Terrasse… unter alten Bäumen in einer lauen Sommernacht.

Umgeben von entspannten Gesichtern, Bekannten und Freunden, Sympathiewellen ringsum, Lachen, Schmunzeln, angeregten Gesprächen und beschwingter Leichtigkeit. Gekrönt von wahren Gaumenfreuden. Herzlich eingeladen, bevor wir alle in die Sommerferien starten.

So beglückend kann das Leben sein, wenn wir miteinander im Einklang schwingen. Wenn durch Nähe wohlige Wellen walten, die uns tragen, schaukeln, froh sein lassen. Derweil manch nette Anekdote erheitert, manch wohlwollender Blick der Seele gut tut.

Wenn wir einfach wissen: hier bist du willkommen, wirst wertgeschätzt und geliebt. Und froh und glücklich sind, einander zu haben – uns hier und jetzt zu begegnen. In Freiheit und nach Herzenslust… und alles ist gut, die Welt rund, der Augenblick zauberhaft in seiner Vergänglichkeit aus prallem Leben. Die gleich schon zu geliebten Erinnerung wird in der Schatzkiste unserer Gemüter.

Wo sie noch lange nachklingt, singt und schwingt. Wann immer wir sie gerne zu neuem Leben erwecken. Als Teil dieser Gemeinschaft.

~ von gabriele15 - Juli 8, 2021.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: