Über mich

Gabriele Bruns-Härig

„Die Spiritualität hast du von deiner Mutter, die Ausdrucksgabe von deinem Vater…“ mit diesen Worten eröffnete einst eine medial begabte Brasilianerin meine damalige Sitzung bei ihr.

Dafür empfinde ich tiefe Dankbarkeit, denn beides prägt mein Leben.

Geboren am 15.04.1955 in Köln lebe ich mit meinem 21-jährigen Sohn in Neuss. Dies in wunderbarer Stadt- und Stadtgartennähe… welch gelungene Komposition.

Hier arbeite ich als spirituelle Lehrerin, gebe Kurse und Behandlungen und schreibe Gedichte, Kurzgeschichten, Mantren für den Tag und die Nacht…und natürlich mit großer Liebe und Hingabe mein Blog.

Bereits im Teenie-Alter stand für mich fest, daß ich in diesem Leben meine innere Sonne und Lebensfreude mit anderen Menschen teilen möchte – etwas abgeben, um Zuversicht und ein Lächeln auf die Gesichter derer zu zaubern, denen es nicht so gut geht.

Nach meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau im Zeitungs- und Zeitschriftenverlag war ich 12 Jahre lang in der Pharma-Industrie tätig als Chefsekretärin, Werbeassistentin und Assistentin der Geschäftsleitung. Dies mit viel Freude und Enthusiasmus.

Kurz vor der Geburt meines 2. Sohnes zog die kleine Familie nach Neuss (1991). Dort eröffnete ich 1992 (inspiriert von einem meiner Lebensträume) eine Second-Hand-Boutique für Abend- und Cocktailmode, die mir 8 Jahre lang großen Spaß machte und wundervolle Kontakte zu meinen Kundinnen entstehen ließ.

Der bewußte spirituelle Weg (auch hauptberuflich) begann im Jahre 2000…ausgelöst durch das Kennenlernen und Praktizieren von REIKI (Energiearbeit), AURA-SOMA (eine Art Farbtherapie für Seele und Sinne), der Chakra-Balance-Massage, Ganzkörpermassage, Shiatsu, Klangmassage und Meditation.
Diverse zusätzliche Ausbildungen in Australien sowie unsere wundervolle Reise nach Brasilien vertieften
meine persönliche Weiterentwicklung und das Spektrum meiner Tätigkeit. Weitere Details hierzu auf meiner
Homepage http://www.seelenvogel.de

Seit November 2007 „schreibt es“ nun aus mir. Die besten Aktionen passieren beim Haarefönen, Kochen, Massieren, REIKI-Geben…kurzum stets, überall und unerwartet. Ständig bin ich mit Stift und Papier „bewaffnet“ falls es mich gerade überkommt…man kann ja nie wissen.

Meine Hobbies sind Reisen, Seele baumeln lassen, Sport, kreatives Stricken und Häkeln (ich liebe Wolle!),
Kunst und Kultur, Bücher, Film und Kino, meine Freunde, meine Kinder und mein herzallerliebster Enkel
LEON.

Mein Motto: Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume!

NEU: Mein Buch „Schwingungen meiner Seele“ Gedichte, Bilder und Geschichten aus dem Herzen, Gabriele Bruns-Härig, BoD-Verlag, ISBN  978-3-839-14548-7   (348 S.) € 24,80

Advertisements

10 Antworten to “Über mich”

  1. Seit Beginn dieser Seite bin ich jeden Tag hier. Da ich seit heute auch einen eigenen Blog habe ( das ist ansteckend…*gg* http://nina-allerleiausdemalltag.blogspot.com/ ) möchte ich auf diesem Weg fragen, ob ich diese Seite auf meiner verlinken darf.

    Alles Liebe
    Nina

  2. Gerne, liebe Nina, kannst du diese Seite mit deinem Blog verlinken. Wir leben doch von Kommunikation, vor allem die (frischgebackenen) Blogger :-)!
    War auch schon auf deinem Blog gestern und hoffe, mein Kommentar ist bei dir angekommen (irgendwie irritierte mich die Technik…arbeite dran, daß es besser und besser wird ;-))

    Herzensgrüße und viel Erfolg…werde dich des Öfteren mal besuchen…
    die seelenfrau 🙂

  3. liebe gabriele

    auch ich verirre mich sehr oft und gerne hierher und lese,staune und träume.hier sage ich einmal danke für diese wunderbaren gedanken

    ich fange grade erst an mich an meiner inneren stimme-auch beruflich- zu orientieren und finds einfach ermutigend von anderen zu lesem die diesen weg bereits gegangen sind..
    herzliche grüße von babsi

  4. Liebe Babsi,

    danke für deine lieben Worte…es freut mich, andere Menschen verzaubern zu dürfen, sie zum Träumen zu bringen.
    Irgendwann fängt jeder mal an zu lernen, auf die innere Stimme zu hören, die dich führt und geleitet auf dem Lebensweg. Ich wünsche dir Glück und Erfüllung dabei.

    Herzensgrüße
    die seelenfrau 🙂

  5. Liebe Gabriele, Dein Foto kommt mir jetzt natürlich bekannt vor, ich glaube, bei Dori hab ich Dich schon mal gesehen und auf der Seelenvogel-Seite war ich auch schon mal… das Gedächtnis…:-)

    Ein Buch mit den Aquarellen Deiner Mutter… mit DEINEN Gedichten… BITTE BITTE sag mir sofort Bescheid, wenn es DAS zu kaufen gibt, das wäre ein echtes Highlight für mich.
    Allerliebste Grüsse Andrea

  6. Hallo, liebe Gabriele,

    jetzt hat es mich auch erwischt, das Schreibfieber!
    Bin gewiss nicht aus Zufall bei Dir gelandet.Nach unserem Treffen am Samstag.hat sich wieder so einiges bei mir getan.Deshalb bedanke ich mich auf diesem Weg dafür, dass Du diese Treffen ermöglichst.Sei ganz lieb geggrüßt von
    Gabriele Katharina

  7. Liebe Gabriele,
    deine Homepage gefällt mir sehr, alle Themen so aufgeführt, dass keine Fragen offen bleiben. Liebe Grüsse Irene Baustian

  8. Hallo liebe Irene,

    wie schön, DICH hier zu treffen… und natürlich freue ich mich, daß dir die Homepage gefällt. Welch netter Besuch 🙂

    Liebe Herzensgrüße und bis bald, Gabriele

  9. Hallo liebe Seelenfrau ,da ich von allen guten Geistern verlassen bin und so garnicht mehr die Lebensenergie habe ,hat mich doch etwas in mir zu deinem Blog geführt und mich so beeindruckt und mir wurde klar,dass ich wieder lernen muss ,anders zu denken ! Deine Gabe ,so gute und schöne Worte zu finden ist sehr wertvoll.Danke ,Deine Helga

    • Sei herzlich willkommen, liebe Helga! Fühle dich geborgen, angenommen und geliebt so, wie du bist. Es ist alles in dir und braucht womöglich ein bißchen Ermutigung und Inspiration. Dafür haben wir einander auch. Von Herz zu Herz, Seele zu Seele – denk an all das Wunderbare, was du mit deiner göttlichen Kreativität erschaffen hast. Zur Freude und Bereicherung anderer Menschen mit deinen so leuchtenden Bildern und Farben. Immer wenn ich sie sehe hier in meinem Zuhause, denke ich an DICH. Mit Worten, Bildern und Gedanken malen und einander erleben und spüren… das ist ein Stückchen Heilung. Wir seh’n uns ganz bald und darauf freue ich mich. Fühl‘ dich umarmt von
      deiner seelenfrau 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: